Schulungen für Außendienstmitarbeiter
Schulungen für Außendienstmitarbeiter
Hier erfährst Du alles über die Schulungen/Seminare für Außendienstmitarbeiter, die bei uns angeboten werden.
Warum Schulungen für Außendienstmitarbeiter?
Geschulte Verkäufer und Kundenberater im Außendienst erzielen oftmals bessere Quoten im Verkauf und höhere Kundenzufriedenheit. Die Schulungen bieten nicht nur einen Informationshintergrund, sondern es wird auch zu Motivationszwecke für die Mitarbeiter genutzt. Der Mitarbeiter erfährt so auch mehr über die Produkte, die sein Unternehmen verkauft und lernt dabei wichtige Aspekte im Bereich Kundenakquise und Verkauf kennen. Der fördert natürlich auch den Umsatz des Unternehmens. Es ergeben sich also diese Vorteile dadurch:
- motiviertere Mitarbeiter im Außendienst
- geschulte Mitarbeiter bzgl. Produktpalette
- Umsatzsteigerung für das Unternehmen
Warum diese Schulungen bei uns stattfinden?




Tischkicker oder Tischtennis zu spielen.





150 Mbit/s) lässt es sich bei uns angenehmer arbeiten.

Verkaufstraining: Erfolgreiche Akquise durch Top Gesprächsführung
Verkaufstraining für Gesprächsführung im Rahmen von Akquise und Neukundengewinnung. Verkaufsgespräche professionell und erfolgreich führen! Sich auf den anderen einstellen und zugleich strukturiert in der Akquise arbeiten. Vor Ort oder am Telefon Produkte wirkungsvoll vorstellen oder Dienstleistungsangebot systematisch erklären. Verkaufssignale durch nonverbale Kommunikation und Körpersprache wahrnehmen, um einen Verkaufsabschluss erfolgreich zu erreichen.
Seminarinhalte:
- Selbstbewusstes und verbindliches Auftreten während des Verkaufsgespräches
- Professioneller Aufbau und Ablauf eines Beratungs– und Verkaufsgespräches
- Aktive Bedarfsanalyse: Den Neukunden zum Reden bringen über das Wichtige
- Aktives Zuhören, wenn der Kunde das Wort hat
- Produkte & Dienstleistung empfängergerecht erklären
- Psychologie & Rhetorik: Preise und Konditionen verhandeln
- Wahrnehmen, erkennen und nutzen: Körpersprache und Kommunikation der Kaufsignale
- Vertragsverhandlung und Unterschrift erreichen: Sicheres Gefühl zum Abschluss
Vertriebstraining: Mit System zu verbesserten Kundenakquise
Vertriebstraining zur Verbesserung der Kundenakquise für mehr Neukunden und mehr Verkaufspotential. Im Gegensatz zum Verkaufstraining, bei dem es um die Psychologie der Verkaufsgespräche geht, wird im Vertriebstraining das Selbstmanagement und die Selbstorganisation der Verkäufer geschult. Eigene Zeitplanung im Verkauf, genug Adressen haben, Kontakte strukturiert bearbeiten, Kontakte zu Verkaufsgelegenheiten bringen und zum richtigen Zeitpunkt als Verkäufer unterwegs sein, sind einige der wesentliche Inhalte dieses Training.
Seminarinhalte:
- Richtige Vertriebsplanung mit Prioritäten
- Grundlagen des Erfolgs: Adressen finden und nutzen
- nicht nur bei einem bleiben: Alle Kontakte regelmäßig bearbeiten
- Adressen qualifizieren, Ansprechpartner finden und Potentiale erkennen
- Vom Telefonkontakt zum Termin vor Ort: Warum persönliche Treffen so wichtig sind
- Kontakte nicht „rosten“ lassen: jederzeit Gesprächsanlässe finden und nutzen
Produktschulungen: Mehr Wissen über eigene Produkte
Wissen ist die Grundlage für einen erfolgreichen Verkauf. Nur wenn das Verkaufspersonal optimal geschult ist, kann es einen Konsumenten von einem neuen Produkt überzeugen. Wir vermitteln in den Trainings alle Produktinformationen, Ihr Markenimage und Ihre Visionen. Unsere individuellen Konzeptionen machen eine Produktschulung zu einem besonderen Erlebnis und sorgen somit auch zur Verankerung der trainierten Inhalte.
Seminarinhalte:
- Vermittlung der Produktinformationen
- Schulung der individuellen Sortimentspalette
- Sicheres Auftreten bei der Demonstration eigener Produkte beim Kunden
- Kompetentes Verkaufsgespräch führen: Den Kunden richtig beraten
Kontaktdaten:
TERRA Business GmbH & Co. KGSchutterwälder Str. 4
77656 Offenburg
Telefon: +49 (0)781– 99 06 45 70
Fax: +49 (0)781– 99 06 45 79
E-Mail schreiben
www.terra-businesscenter.com
![]() |