Schu­lun­gen für Außendienstmitarbeiter

Verkauf­s­train­ing & Produktschulungen

Schu­lun­gen für Außendienstmitarbeiter

Hier erfährst Du alles über die Schulungen/​Seminare für Außen­di­en­st­mi­tar­beiter, die bei uns ange­boten wer­den.

Warum Schu­lun­gen für Außen­di­en­st­mi­tar­beiter?
Geschulte Verkäufer und Kun­den­ber­ater im Außen­di­enst erzie­len oft­mals bessere Quoten im Verkauf und höhere Kun­den­zufrieden­heit. Die Schu­lun­gen bieten nicht nur einen Infor­ma­tion­sh­in­ter­grund, son­dern es wird auch zu Moti­va­tion­szwecke für die Mitar­beiter genutzt. Der Mitar­beiter erfährt so auch mehr über die Pro­dukte, die sein Unternehmen verkauft und lernt dabei wichtige Aspekte im Bere­ich Kun­de­nakquise und Verkauf ken­nen. Der fördert natür­lich auch den Umsatz des Unternehmens. Es ergeben sich also diese Vorteile dadurch:

  • motiviert­ere Mitar­beiter im Außendienst
  • geschulte Mitar­beiter bzgl. Produktpalette
  • Umsatzsteigerung für das Unternehmen


Warum diese Schu­lun­gen bei uns stattfinden?


In der Ortenau-​Region gibt es viele Unternehmen, die ihren Außen­di­enst dort ange­siedelt haben. Daher ist es von Vorteil, in der Nähe der Kun­den zu sein.

Unsere Räume sind hell und bieten eine sehr kreative Umge­bung. Das fördert eine gute Atmo­sphäre.

Unser fre­undliches Per­sonal ist während der reg­ulären Öff­nungszeiten vor Ort und hilft gerne weiter, falls Fra­gen oder Wün­sche aufkom­men.
Es besteht die Möglichkeit, in den Pausen
Tis­ch­kicker oder Tis­chten­nis zu spie­len.



Außer­dem stellen wir in den Kreativ­pausen kleine Snacks und den Catering-​Service bereit.


Wir haben alles, was man für Schu­lun­gen benötigt: Einen Beamer, eine Lein­wand, ein Flipchart und einen Moderatorenkoffer.
Gegenüber unseres Gebäudes, welches sehr verkehrs­gün­stig an der Aus­fahrt der A5 liegt, befindet sich das Mer­cure Hotel „Offen­burg Messe“ — also ideal geeignet für mehrtägige Schu­lung­ster­mine.

Park­plätze in aus­re­ichen­der Menge befinden sich direkt auf unserem Gelände.


Mit schnellem Inter­net (WLAN bis zu
150 Mbit/​s) lässt es sich bei uns angenehmer arbeiten.


Education

Verkauf­s­train­ing: Erfol­gre­iche Akquise durch Top Gesprächsführung

Verkauf­s­train­ing für Gesprächs­führung im Rah­men von Akquise und Neukun­dengewin­nung. Verkauf­s­ge­spräche pro­fes­sionell und erfol­gre­ich führen! Sich auf den anderen ein­stellen und zugle­ich struk­turi­ert in der Akquise arbeiten. Vor Ort oder am Tele­fon Pro­dukte wirkungsvoll vorstellen oder Dien­stleis­tungsange­bot sys­tem­a­tisch erk­lären. Verkauf­ssig­nale durch non­ver­bale Kom­mu­nika­tion und Kör­per­sprache wahrnehmen, um einen Verkauf­s­ab­schluss erfol­gre­ich zu erre­ichen.

Sem­i­nar­in­halte:

  • Selb­st­be­wusstes und verbindliches Auftreten während des Verkaufsgespräches
  • Pro­fes­sioneller Auf­bau und Ablauf eines Beratungs– und Verkaufsgespräches
  • Aktive Bedarf­s­analyse: Den Neukun­den zum Reden brin­gen über das Wichtige
  • Aktives Zuhören, wenn der Kunde das Wort hat
  • Pro­dukte & Dien­stleis­tung empfängerg­erecht erklären
  • Psy­cholo­gie & Rhetorik: Preise und Kon­di­tio­nen verhandeln
  • Wahrnehmen, erken­nen und nutzen: Kör­per­sprache und Kom­mu­nika­tion der Kaufsignale
  • Ver­tragsver­hand­lung und Unter­schrift erre­ichen: Sicheres Gefühl zum Abschluss

Ver­trieb­strain­ing: Mit Sys­tem zu verbesserten Kundenakquise

Ver­trieb­strain­ing zur Verbesserung der Kun­de­nakquise für mehr Neukun­den und mehr Verkaufspo­ten­tial. Im Gegen­satz zum Verkauf­s­train­ing, bei dem es um die Psy­cholo­gie der Verkauf­s­ge­spräche geht, wird im Ver­trieb­strain­ing das Selb­st­man­age­ment und die Selb­stor­gan­i­sa­tion der Verkäufer geschult. Eigene Zeit­pla­nung im Verkauf, genug Adressen haben, Kon­takte struk­turi­ert bear­beiten, Kon­takte zu Verkauf­s­gele­gen­heiten brin­gen und zum richti­gen Zeit­punkt als Verkäufer unter­wegs sein, sind einige der wesentliche Inhalte dieses Train­ing.

Sem­i­nar­in­halte:

  • Richtige Ver­trieb­s­pla­nung mit Prioritäten
  • Grund­la­gen des Erfolgs: Adressen finden und nutzen
  • nicht nur bei einem bleiben: Alle Kon­takte regelmäßig bearbeiten
  • Adressen qual­i­fizieren, Ansprech­part­ner finden und Poten­tiale erkennen
  • Vom Tele­fonkon­takt zum Ter­min vor Ort: Warum per­sön­liche Tre­f­fen so wichtig sind
  • Kon­takte nicht „ros­ten“ lassen: jed­erzeit Gespräch­san­lässe finden und nutzen

Pro­duk­tschu­lun­gen: Mehr Wis­sen über eigene Produkte

Wis­sen ist die Grund­lage für einen erfol­gre­ichen Verkauf. Nur wenn das Verkauf­sper­sonal opti­mal geschult ist, kann es einen Kon­sumenten von einem neuen Pro­dukt überzeu­gen. Wir ver­mit­teln in den Train­ings alle Pro­duk­t­in­for­ma­tio­nen, Ihr Marken­im­age und Ihre Visio­nen. Unsere indi­vidu­ellen Konzep­tio­nen machen eine Pro­duk­tschu­lung zu einem beson­deren Erleb­nis und sor­gen somit auch zur Ver­ankerung der trainierten Inhalte.

Sem­i­nar­in­halte:

  • Ver­mit­tlung der Produktinformationen
  • Schu­lung der indi­vidu­ellen Sortimentspalette
  • Sicheres Auftreten bei der Demon­stra­tion eigener Pro­dukte beim Kunden
  • Kom­pe­tentes Verkauf­s­ge­spräch führen: Den Kun­den richtig beraten

Kon­tak­t­daten:

TERRA Busi­ness GmbH & Co. KG

Schut­ter­wälder Str. 4
77656 Offen­burg

Tele­fon: +49 (0)78199 06 45 70
Fax: +49 (0)78199 06 45 79

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